Theater auf Tour zeigt "Es ist ein Elch entsprungen"

Nach dem gleichnamigen preisgekrönten Buch von Andreas Steinhöfel

Es ist ein Elch entsprungen

Das bezaubernde Kinderstück „Es ist ein Elch entsprungen“ von Andreas Steinhöfel wird am Mittwoch, 3. Dezember um 15 Uhr in der Stadthalle gezeigt. Das gleichnamige Buch wird als das beste Weihnachtsbuch des Jahres bezeichnet. Andreas Steinhöfel wurde 2013 mit dem Jugendliteraturpreis für das Gesamtwerk eines deutschen Autors ausgezeichnet.

Wer glaubt heutzutage noch an den Weihnachtsmann? Bertil Wagner bestimmt nicht. Doch als eines Tages Mr. Moose, der Elch, bei ihm zu Hause durch die Wohnzimmerdecke kracht und merkwürdige Geschichten von seinem Chef Santerklaus erzählt, kommt Bertil doch ins Grübeln.

Und als der „Chef“ dann auch noch persönlich auftaucht, gerät Bertil in ein fantastisches wie auch lustiges Weihnachtsabenteuer, das den jungen Zuschauern lange in Erinnerung bleiben wird.

Das Theater auf Tour präsentiert ein Weihnachtsstück, in dem nicht Englein vom Himmel kommen, sondern Mr. Moose!

Karten gibt es im Vorverkauf im Kulturbüro der Stadt Gunzenhausen in der Rathausstraße 12, bei der Buchhandlung Fischer, der Tabak-Börse Stöhr im Kaufland, dem Altmühlboten sowie in allen ReserviX-Vorverkaufsstellen.