Schüler der Berufsschule besuchen Burkhard-von-Seckendorff-Heim

Unvergesslicher Nachmittag

Die Bewohner hatten viel Freude beim Frühlingsnachmittag
Die Bewohner hatten viel Freude beim Frühlingsnachmittag

Es ist guter Brauch, dass die Abschlussklasse Hauswirtschaft des Beruflichen Schulzentrums Gunzenhausen den Bewohnern des Burkhard-von-Seckendorff-Heimes einen bunten Nachmittag mit Kaffee und Kuchen gestaltet.  

In diesem Jahr lautete das Motto „Frühlingszeit ist Schmetterlingszeit“. Passend zum Thema dekorierten die Schülerinnen den Speisesaal des Burkhard-von-Seckendorff-Heims mit Tulpen und selbstgenähten Schmetterlingen.  

Leckeres Gebäck – besonders die fränkischen Küchle erfreuten sich größter Beliebtheit.  

Ein buntes Rahmenprogramm rundete den gelungenen Seniorennachmittag ab. Für die Aktivierung der Lachmuskeln dienten mehrere Sketche. Die Bewohner wurden bei einem Sitztanz zum Mitmachen animiert.  

Mit Klavier- und Flötenbegleitung durch die Schüler wurden Frühlingslieder wie die Vogelhochzeit zusammen mit den Bewohnern gesungen.  

Der Besuch der zukünftigen Hauswirtschafterinnen und deren Lehrerinnen war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und die Bewohner freuen sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Benno Splieth hielt seine Freude an der Vogelhochzeit mit dem Zeichenstift fest.

 

Zurück