Junge innovative Unternehmen können sich auf neuer App präsentieren

Mit der neu entwickelten App "Tech Start-ups Bayern", die jetzt für Android-Geräte zur Verfügung steht, haben junge, technologieorientierte Unternehmen die Möglichkeit, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren. Darauf weist die Wirtschaftsförderung der Stadt Gunzenhausen hin.  

Die App, die vom bayerischen Wirtschaftsministerium initiiert wurde, bietet die Möglichkeit, gezielt nach jungen, innovativen Unternehmen zu suchen oder durch deren Profile mit Bildern und Kontaktdaten zu stöbern. Außerdem bringt die App die aktuellsten News-Posts der bayerischen Start-ups direkt auf das eigene Smartphone oder den eigenen Tablet-PC, und sie enthält einen Eventkalender mit Veranstaltungen, bei denen man die jungen Unternehmer persönlich treffen kann.  

Aufgerufen zum Eintrag in die App sind alle wachstumsorientierten Start-ups mit einem innovativen Produkt oder einer innovativen Lösung und mit Sitz in Bayern. Das Unternehmen sollte bereits gegründet aber noch nicht länger als zehn Jahre am Markt aktiv sein.

Die Bewerbung zur Aufnahme in die App ist über folgende Internetseite möglich: https://tech-start-ups-bayern-app.evobis.de/Registrierung.  

Die App "Tech Start-ups Bayern" kann kostenlos im Google Play Store für Android-Geräte heruntergeladen werden. die iOS-Version soll in Kürze verfügbar sein.

 

Zurück